UNIFYING VOICES!

 

Wir "globalisieren" uns auf eine gesunde Art, nämlich durch das Singen von Songs aus der Ganzen Welt in ihren Originalsprachen

 

Wenn Du sauber singen und gut zuhören kannst, zwischen 20 und 55 Jahre alt bist, Interesse am Singen in fremden Sprachen hast und Groove für Dich kein Fremdwort ist, ja, dann bist Du bei uns richtig!

 

Unser Repertoire besteht aus ganz besonderen Liedern dieser Welt, deren Klang in zauberhaften Arrangements unseren eigenen Ohren großen Genuss verschafft. Dabei gibt es auch immer wieder Improvisationsanteile, die Raum lassen für diejenigen, die gerne aus dem Stehgreif singen...

 

Uns geht es nicht um Erfolg, Ruhm oder den Gewinn von Wettbewerben. 

Vielmehr wollen wir mit Lust am Entwicklungsprozess an unseren chorsängerischen Qualitäten arbeiten und klanglich und harmonisch zusammen wachsen, während wir das gemeinsame Singen genießen
Wenn wir eine schöne Sammlung von Stücken zusammen haben, machen wir 2-3 Konzerte pro Jahr und haben ein Publikum, dass mitsingen möchte, weil wir das in ihnen wecken. ;-)

 

Wir lernen die Songs vorwiegend ohne NotenJedes Chormitglied erhält von mir erstellte und eingesungene Hörbeispiele (sowohl als Tutti und mit hervorgehobener eigener Stimme), mit denen es sich zu Hause vorbereiten kann. Die Liedtexte gibt es auf Wunsch im Original sowie in phonetischer Aufschreibweise. Wer Noten zum Vorlernen braucht, bekommt sie.

 

Hier ein paar der oben beschriebenen Übe-Aufnahmen mit von mir arrangierten Stücken, an denen wir zur Zeit gerade arbeiten.

Ein schottisch/lettisch/portugiesisches Medley, ein Stück brasilianischer Ureinwohner, und ein Song aus Jamaika:

 

Schottisch/Lettisch/Portugiesisch
Medley.mp3
MP3-Audiodatei [872.0 KB]
Brasilien
E! MakumbaTUTTI.mp3
MP3-Audiodatei [2.9 MB]
Jamaica
Carry TUTTI4.mp3
MP3-Audiodatei [2.9 MB]

 

Wir proben wöchentlich immer Dienstags von 19.50 – 21.45 Uhr in Berlin-Moabit. Die Aufnahme erfolgt einer nach beiderseitige Testphase. Ein monatlicher Chorbeitrag von 30€ (erm. 15€ für Schüler, Studenten, Auszubildende und Geringverdiener) wird erhoben.

 

Kontakt: unifying-voices@online.de

 

Ich freue mich auf Euch!
Valentin Gregor, Chorleiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin Gregor