Und...

 

...seit April 2015 arbeite ich als zertifizierter Mediator (Konfliktvermittler). Aus- und weitergebildet an der Freien Universität Berlin nach den Richtlinien des Bundesverband Mediation BM e.V..

 

In der Mediation vermittele ich als allparteilicher Dritter zwischen zwei oder mehreren Personen, die miteinander in einen Konflikt geraten sind und nicht wissen, wie sie ohne Hilfe von außen (wieder) miteinander klar kommen können.

 

Dabei sorge ich in einem vertraulichen Rahmen mit vorher definierten und gemeinsam beschlossenen Gesprächsregeln für ein Atmosphäre, in der die eigentlichen Ursachen, die sich nicht selten in Verletzungen und gegenseitigem Misstrauen zeigen, zur Sprache kommen können. Dabei sind die jeweiligen Streitparteien oft überrascht über die eigentlichen Beweggründe ihres Gegenübers.

 

Aus einer gelungenen Mediation heraus entwickelt sich meist eine neue Sichtweise und Verständigungsebene, die in eine veränderte Umgehensweise miteinander und dadurch zu einer neuen Beziehungsqualität führen kann. Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren wollen:

 

www.esgibtimmereinenweg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Valentin Gregor